Startseite » Mehr Sport » Basketball

Nördlingen siegt erneut und ist Tabellenführer
Aufsteiger überrascht weiter

Basketball: Nördlingen siegt erneut und ist Tabellenführer
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein ungewohnter Anblick bietet sich zurzeit, wenn man die Tabelle der Basketball-Bundesliga betrachtet: Dort steht Aufsteiger Giants Nördlingen nämlich überraschend ganz oben. Das Team von Trainer Andreas Wagner siegte in der Auftakt-Begegnung des zweiten Spieltags bei den Paderborn Baskets 76:67 (56:56, 32:37) nach Verlängerung und übernahm zumindest bis Samstag die Tabellenführung.

Bereits im Auftaktspiel hatte Nördlingen mit einem 75:56-Sieg gegen EnBW Ludwigsburg überrascht. Die Paderborner kassierten dagegen nach dem 72:66-Erfolg bei den Tigers Tübingen die erste Niederlage. Beste Werfer bei Nördlingen war Osvaldo Jeanty mit 21 Punkten. Für Paderborn reichten 18 Zähler von Steven Esterkamp nicht aus.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel