Startseite

Deutsches Davis-Cup-Team gegen Österreich
Austragungsort steht noch nicht fest

Tennis: Deutsches Davis-Cup-Team gegen Österreich
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Deutschland trifft im Davis Cup 2009 in der Weltgruppe zum Auftakt auf Österreich. Das ergab die Auslosung der ersten Runde am Dienstag in Madrid. Ein Austragungsort für das Nachbarschaftsduell, das vom 6. bis 8. März stattfindet, steht noch nicht fest. In der ausklingenden Saison war das Team von Kapitän Patrik Kühnen im Viertelfinale in Bremen mit 1:4 an Spanien gescheitert.

Die Iberer und auch Finalgegner Argentinien erhielten für den Auftakt der kommenden Saison ebenfalls Heimspiele. Spanien empfängt Serbien, und die Südamerikaner erwarten das Team der Niederlande. Der noch amtierende Champion USA ist Gastgeber der Schweiz. Die Erstrunden-Begegnungen im Davis Cup 2009 (6. bis 8. März): Deutschland - Österreich, Argentinien - Niederlande, Tschechien - Frankreich, USA - Schweiz, Kroatien - Chile, Schweden - Israel, Rumänien - Russland, Spanien - Serbien

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel