Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bielefeld holt ersten "Dreier" gegen Köln
Petit an die Latte, McKenna mit Eigentor

Bielefeld: Arminia holt ersten "Dreier" gegen Köln
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dank eines Doppelschlags zum ersten Saisonsieg konnte Arminia Bielefeld die Abstiegsplätze in der Bundesliga verlassen.

Die Mannschaft des in der Kritik stehenden Trainers Michael Frontzeck kam durch den eingewechselten Jonas Kamper (74.) und ein Eigentor von Kevin McKenna (77.) innerhalb von vier Minuten zu einem am Ende verdienten 2:0 (0:0) gegen Aufsteiger 1. FC Köln.

Für die von Christoph Daum trainierten Gäste gab es damit erneut auf der Alm nichts zu holen. Die "Geißböcke" warten nun schon seit 1996 auf ein Erfolgserlebnis bei der Arminia. 24.400 Zuschauer sahen eine über weite Strecken enttäuschende Begegnung, die das Prädikat Bundesliga nicht verdiente. Planloses Spiel sowie zahlreiche Fehler in beiden Mannschaften stellten alle Beobachter auf eine harte Probe. Chancen waren eher zufallsbedingt.

Highlights in der ersten Hälfte waren ein Lattenschuss von Kölns Neuzugang Petit (12.) sowie auf der anderen Seite das Eingreifen von FC-Torwart Faryd Mondragon, der gegen Artur Wichniarek retten musste (30.).

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich zunächst nichts an dem Spiel beider Mannschaften, so dass alle bereits mit einem torlosen Unentschieden rechneten. Doch ein unnötiges Foul von Kölns Außenverteidiger Pierre Wome führte in der 74. Minute zu einem Freistoß an der Strafraumgrenze, den der Minuten zuvor eingewechselte Kamper mit einem strammen Schuss nutzte.

Dabei wurde der Ball von Kölns Marvin Matip leicht abgefälscht. Dem 2:0 ging zunächst ein Heber von Wichniarek an die Latte voraus, Unglücksrabe McKenna drückte den zurückprallenden Ball unglücklich über die eigene Torlinie.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel