Startseite

Rhein Fire kassiert erste Saisonniederlage

Rhein Fire kassiert erste Saisonniederlage
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ausgerechnet im Spitzenspiel bei den Amsterdam Admirals haben die Footballer von Rhein Fire die erste Saisonniederlage in der NFL Europe kassiert. Durch den 35:31-Erfolg erklommen die Niederländer die Tabellenspitze.

Die Amsterdam Admirals haben die Tabellenspitze in der NFL Europe übernommen. Im Spitzenspiel siegten die Niederländer gegen Rhein Fire Düsseldorf 35:31 (14:7, 7:17, 7:7, 7:0) und zogen an der punktgleichen Mannschaft von Trainer Jim Tomsula vorbei. Für Rhein Fire war es die erste Saisonniederlage nach vier Siegen in Serie. Schon am kommenden Samstag haben die Düsseldorfer die Chance zur Revanche.

Im deutschen Duell gewannen außerdem die Frankfurt Galaxy beim Tabellenletzten Hamburg Sea Devils 17:13 (0:0, 7:10, 3:0, 7:3). Während die Hanseaten weiter auf den ersten Saisonsieg warten, festigten die Hessen mit dem dritten Sieg im fünften Spiel Rang drei.

Rhein Fire verpasste derweil die Vorentscheidung um den Einzug ins Finale am 27. Mai im eigenen Stadion. Alle fünf Teams, die in der 14-jährigen Ligageschichte bislang mit fünf Erfolgen in die Saison gestartet waren, erreichten am Ende den World Bowl. Ihrem Coach Jim Tomsula, der am Freitag 39 Jahre alt geworden war, konnten die Fire-Stars kein Geburtstagsgeschenk machen.

Um ihre letzte Finalchance kämpfen am Ostermontag (18.00 Uhr) Vizemeister Berlin Thunder und die Cologne Centurions.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel