Startseite

Super Bowl fesselte 90 Millionen TV-Zuschauer

Super Bowl fesselte 90 Millionen TV-Zuschauer
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die 40. Ausgabe des Super Bowl am Sonntag zwischen den Pittsburgh Steelers und den Seattle Seahawks war ein TV-Zuschauermagnet. Rund 90 Millionen Amerikaner saßen beim 21:10-Sieg der Steelers vor den Fernsehgeräten.

Rund 90 Millionen Amerikaner haben am Sonntag beim 21:10-Erfolg der Pittsburgh Steelers über die Seattle Seahawks vor dem Fernseher gesessen. Damit war die 40. Ausgabe des Super Bowl das meistgesehendste Football-Endspiel seit 1996, als die Steelers gegen die Dallas Cowboys verloren. Fünf der zehn Spitzenreiter bei den Einschaltquoten wurden somit am Super-Bowl-Sonntag bei der selbsternannten "größten Show on Turf" erzielt.

Die Siegesfeiern in der Nacht nach dem Spiel verliefen derweil ruhiger als erwartet. In Pittsburgh wurden lediglich 34 Verhaftungen registriert, die meisten davon wegen Trunkenheit. Am Dienstag veranstaltete die Stadt Pittsburgh eine Parade für die Steelers, bei der rund 100.000 Menschen erwartet wurden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel