Startseite

Erfolgreicher Saisonauftakt für Patriots

Erfolgreicher Saisonauftakt für Patriots
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die New England Patriots sind erfolgreich in die neue Saison der US-amerikanischen Football-Profiliga NFL gestartet. Zum Auftakt setzte sich der Titelverteidiger gegen die Oakland Raiders mit 30:20 durch.

Der Siegeszug der New England Patriots aus der US-amerikanischen Football-Profiliga NFL geht auch in der neuen Saison anscheinend weiter. Im ersten Spiel der Spielzeit 2005/2006 siegte der Titelverteidiger gegen die Oakland Raiders mit 30:20. Patriots-Quarterback Tom Brady sorgte mit 306 Yards Raumgewinn für ein erstes Ausrufezeichen.

Dabei begann es für den Gast aus Kalifornien durchaus vielversprechend. Bis 4:49 Minuten vor Ende des zweiten Viertels lag das Team von Headcoach Norv Turner mit 14:10 in Führung. Doch die Patriots konterten im Stile einer Top-Mannschaft und drehten das Spiel bis zur Mitte des dritten Viertels (23:14). Im Anschluss verwalteten die Hausherren die Begegnung und gerieten nicht mehr in Gefahr.

"Es war für uns sehr wichtig, dass wir einen guten Start hingelegt haben. Darauf können wir aufbauen", freute sich Spielmacher Brady nach dem Spiel. Bei den Raiders zeigte Wide Receiver Randy Moss, spektakulärster Neuzugang der Kalifornier, eine nur durchwachsene Leistung. Insgesamt sammelte der ehemalige Spieler der Minnesota Vikings zwar 130 Yards Raumgewinn, verlor aber auch zwei wichtige Bälle.

Mit dem Auftaktsieg über Oakland ist das Team aus Massachusetts mittlerweile seit 21 Spielen zu Hause ungeschlagen. Von den vergangenen 39 Partien konnten sie 35 gewinnen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel