Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Neuer schließt Comeback im Derby aus
Bundesliga-Premiere gegen den BVB ist "coole Aktion"

Schalke: Neuer schließt Comeback im Derby aus
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalkes Torhüter Manuel Neuer schließt nach der Verletzung seines Vertreters Mathias Schober ein vorzeitiges Comeback am Samstag im Revier-Derby gegen Borussia Dortmund aus.

"Das wird nichts. Ich gehe nicht davon aus, dass ich spielen kann. Ich stehe ja erst am Donnerstag zum ersten Mal wieder im Training", sagte Neuer am Rande des EM-Qualifikationsspiels der U21 gegen Israel (0:0) in Duisburg. Neuer hatte sich in der Saisonvorbereitung einen Mittelfußbruch zugezogen, Schober erlitt in dieser Woche im Training einen Muskelfaserriss in der Wade. Deshalb steht Ralf Fährmann, der bei der U21 am Dienstag nicht zum Einsatz kam, vor seinem Bundesliga-Debüt. Neuer hat "überhaupt keine Bedenken", was Fährmann betrifft. Als Schalker sein erstes Bundesliga-Spiel gegen Dortmund zu machen, bezeichnete Neuer als "coole Aktion": "Das freut mich für ihn." Fährmann selbst wollte sich am Dienstagabend nicht äußern.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel