Startseite

Radsport: Team Milram verstärkt sich
Fothen-Brüder und Wegmann kommen

Radsport: Team Milram verstärkt sich
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der deutsche Radrennstall Milram hat sich für die kommende Saison mit weiteren Fahrern des scheidenden Konkurrenten Gerolsteiner verstärkt. Am Rande der Hamburger Cyclassics gab das Team aus Dortmund am Sonntag die Verpflichtung des deutschen Meisters Fabian Wegmann (Freiburg) sowie der Brüder Thomas und Markus Fothen (Kaarst) bekannt.

Mit dem Trio wechselt auch Gerolsteiners bisheriger Sportdirektor Christian Henn zu Milram. Alle Verträge wurden für zwei Jahre bis Ende 2010 geschlossen. `Mit den Neuverpflichtungen sind wir in Zukunft breiter aufgestellt und werden nicht mehr nur in Sprintentscheidungen, sondern auch bei Rundfahrten vorne dabei sein können´, erklärte Milram-Teammanager Gerry van Gerwen. Der Niederländer kündigte zudem an, dass die Mannschaft im kommenden Jahr `zu rund 80 Prozent´ aus deutschen Fahrern bestehen werde.

Auf van Gerwens `Wunschzettel´ stehen außerdem noch Deutschland-Tour-Sieger Linus Gerdemann (Münster) und Sprint-Ass Gerald Ciolek (Pulheim), die derzeit noch für das US-Team Columbia fahren. Vor allem bei Gerdemann, dessen Vetrag auch für 2009 gilt, dürften sich die Verhandlungen noch zwei bis drei Wochen hinziehen. `Bis zur WM Ende September wollen wir Klarheit´, sagte van Gerwen.

Zuvor hatte Milram bereits die Gerolsteiner-Fahrer Matthias Ruß (Bad Cannstatt) und Johannes Fröhlinger (Freiburg), den Österreicher Thomas Rohregger (Elk Haus) sowie den Rostocker Nachwuchsfahrer Paul Voß (3C-Gruppe) unter Vertrag genommen. Im Gegenzug werden etwa zehn vor allem ausländische Radprofis das Team verlassen. Laut van Gerwen soll die Mannschaft auch im kommenden Jahr rund 25 Fahrer umfassen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel