Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Rummenigge knöpft sich FIFA vor
"Wie ein Panzer mit Brachialgewalt"

Bayern: Rummenigge knöpft sich FIFA vor
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Streit um Länderspielabstellungen hat Karl-Heinz Rummenigge den Weltverband FIFA scharf attackiert.

Anhand des Beispiels Diego (Werder Bremen) warf der Vorstandsvorsitzende des deutschen Meisters FC Bayern München der FIFA vor, "wie ein Panzer mit Brachialgewalt zugunsten der Verbände" vorzugehen.

"Die FIFA muss sich langsam mal Gedanken machen, wie das weitergehen soll", sagte Rummenigge bei Premiere: "Was die FIFA mittlerweile den Klubs zumutet, ist absurd. Der Spieler war jetzt wochenlang bei den Olympischen Spielen in Peking, kommt zurück, spielt ein Spiel, muss dann wieder in zwei Wochen zurück. Wie soll ein Trainer in der heutigen Zeit einen Spieler in der Mannschaft integrieren, fußballerisch und vom Fitness-Grad?"

Belange der Vereine interessierten die FIFA "wahrscheinlich nicht. Aber irgendwann geht es so nicht weiter".

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel