Startseite

Metzelder fehlt zum Auftakt der Vorbereitung
Europameisterschaft ist abgehakt

Nationalmannschaft: Metzelder fehlt zum Auftakt der Vorbereitung
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ohne Christoph Metzelder hat die deutsche Nationalmannschaft die Vorbereitung auf das Spiel gegen Belgien aufgenommen. Der Abwehrspieler war am Sonntag noch für Real Madrid aktiv.

Der deutsche Nationalmannschaft fehlte zu Beginn der Vorbereitung auf das Länderspiel am Mittwoch (21.00 Uhr) in Nürnberg gegen Belgien der Spanien-Legionär Christoph Metzelder. Der Abwehrspieler von Real Madrid reiste wegen des spanischen Supercup-Hinspiels gegen den FC Valencia (2:3) erst am frühen Montagnachmittag in Herzogenaurach an.

Ansonsten konnte Bundestrainer Joachim Löw 17 Spieler beim Training begrüßen. In einer kurzen Ansprache an sein Team verdeutlichte Löw, dass die EM abgehakt und der Fokus klar auf die Qualifikation für die WM 2010 in Südafrika gerichtet ist.

Ursprünglich waren 21 Spieler für den Saisonauftakt nominiert gewesen. Kapitän Michael Ballack vom FC Chelsea, der Bremer Torsten Frings und Jermaine Jones von Schalke 04 mussten verletzungsbedingt kurzfristig absagen. Zuvor hatte bereits Torwart Rene Adler passen müssen, für ihn wurde Tim Wiese nominiert.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel