Der amtierende NFL-Champion Tampa Bay Buccaneers hat beim 24:27 in Carolina schon die zweite Saisoniederlage gegen die Panthers einstecken müssen. Ihre Weiße Weste behielten dagegen die Kansas City Chiefs.

Panthers zeigen Tampa Bay erneut die Krallen

er
10. November 2003, 10:39 Uhr

Der amtierende NFL-Champion Tampa Bay Buccaneers hat beim 24:27 in Carolina schon die zweite Saisoniederlage gegen die Panthers einstecken müssen. Ihre Weiße Weste behielten dagegen die Kansas City Chiefs.

Die Carolina Panthers entwickeln sich langsam aber sicher zum Angstgegner der Tampa Bay Buccaneers. Nachdem der amtierende Super-Bowl-Gewinner schon am zweiten Spieltag der US-amerikanischen Profiliga NFL gegen die "Panther" unterlag, zogen die Buccaneers auch im zweiten Aufeinandertreffen den Kürzeren: In Runde neun der laufenden Saison kassierte der Meister eine 24:27-Niederlage und muss nach der fünften Saisonpleite nun ernsthaft um den Einzug in die Play-offs bangen.

66 Sekunden vor Ende der Partie sorgte Jake Delhomme mit einem Fünf-Yard-Pass auf Steve Smith für die Entscheidung. Schon zuvor hatte der Quarterback auf sich aufmerksam gemacht, als er das Ei über eine Entfernung von 66 Yards in die Hände von Ricky Proehl beförderte. Defensive Tackle Kris Jenkins hatte nach dem Sieg seinen eigenen Spaß: "Wir haben sie nicht nur einmal, sondern nun schon zweimal geschlagen. Während die Bucs jetzt nach Hause fahren und TV schauen, werde ich gebührend feiern", so der 24-Jährige.

Wesentlich deutlicher endete die Partie ziwschen Kansas City und den Cleveland Browns. Die Chiefs zeigten von Beginn an, wer der Herr im Haus ist und fertigten ihren Gegner mit 41:20 ab. Quarterback Trent Green brachte dabei nicht weniger als drei Touchdown-Pässe an den Mann. Damit bleiben die "Chefs" auch nach dem neunten Spiel das einzige unbesiegte Team der NFL.

Der 9. Spieltag in der Übersicht: Pittsburgh Steelers - Arizona Cardinals 28:15, Detroit Lions - Chicago Bears 12:10, Cincinnati Bengals - Houston Texans 34:27, Tennessee Titans - Miami Dolphins 31:7, Carolina Panthers - Tampa Bay Buccaneers 27:24, Dallas Cowboys - Buffalo Bills 10:6, St. Louis Rams - Baltimore Ravens 33:22, N.Y. Giants - Atlanta Falcons 7:27, Kansas City Chiefs - Cleveland Browns 41:20, Jacksonville Jaguars - Indianapolis Colts 28:23, Washington Redskins - Seattle Seahawks 27:20, San Diego Chargers - Minnesota Vikings 42:28, Oakland Raiders - N.Y. Jets 24:27

Autor: er

Kommentieren