Was die Spatzen eigentlich seit Tagen von den Dächern pfiffen, ist jetzt auch offiziell: Thorsten Legat ist der neue, alte Trainer von TuRa Rüdinghausen. Geschäftsführer Peter Stark erklärt die Gründe, warum sich der Vorstand nach dem Abgang von

Rüdinghausen: Thorsten Legat neuer Trainer

"Die Entscheidung hat die Mannschaft gefällt"

Thorsten Richter (tr)
23. Juli 2008, 13:15 Uhr

Was die Spatzen eigentlich seit Tagen von den Dächern pfiffen, ist jetzt auch offiziell: Thorsten Legat ist der neue, alte Trainer von TuRa Rüdinghausen. Geschäftsführer Peter Stark erklärt die Gründe, warum sich der Vorstand nach dem Abgang von "Blitz"-Coach Thomas Faust für den Ex-Profi entschieden hat.

"Die Entscheidung hat eigentlich die Mannschaft gefällt, denn sie wollte Thorsten. Wir haben uns dann mit ihm geeinigt. Er ist die beste Lösung, denn ein neuer Linienchef würde alles erneut umwerfen. Aber die Situation ist schon verfahren genug und wir benötigen einfach nur Ruhe."

Autor: Thorsten Richter (tr)

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren