Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Stuttgart: Meira-Wechsel zu Galatasaray perfekt
Fünf Millionen Euro Ablöse

Stuttgart: Meira-Wechsel zu Galatasaray perfekt
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Wechsel des portugiesischen Fußball-Nationalspielers Fernando Meira von Bundesligist VfB Stuttgart zum türkischen Meister Galatasaray Istanbul ist perfekt.

Die Schwaben haben sich am späten Dienstagabend mit dem Verein des deutschen Trainers Michael Skibbe über einen Transfer verständigt. Meira soll fünf Millionen Euro Ablöse kosten und in Istanbul einen Vierjahresvertrag erhalten. Der Portugiese wurde von seinem neuen Klub bereits vorgestellt. Er war sechseinhalb Jahre in Stuttgart, wo er noch einen Vertrag bis 2010 besaß. Der ehemalige Kapitän schoss in 173 Bundesliga-Spielen elf Tore für den fünfmaligen Meister.

"Er wird als Kapitän der Mannschaft, die 2007 die Meisterschaft nach Stuttgart geholt hat, immer ein Stück Geschichte des Vereins bleiben", sagte VfB-Sportdirektor Horst Heldt.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel