Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Henrique wechselt auf Leihbasis nach Leverkusen
Verteidiger wird geparkt

Leverkusen: Henrique wechselt auf Leihbasis zu Bayer
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bundesligist Bayer Leverkusen hat sich für ein Jahr die Dienste des brasilianischen Verteidigers Henrique gesichert.

Demnach wird der 21-Jährige für die kommende Spielzeit vom FC Barcelona ausgeliehen. "Barca" hatte am Dienstag die Verpflichtung Henriques für acht Millionen Euro vom SC Palmeiras aus Sao Paulo bekannt gegeben, der hochtalentierten Verteidiger werde aber zunächst ein Jahr in Leverkusen geparkt, so eine Pressemitteilung der Katalanen.

Neben Leverkusen hatte auch Ajax Amsterdam Interesse am Ausleihgeschäft signalisiert. Der Vertrag Henriques in Barcelona läuft dann bis 2013. Sollten sich die Spanier für die Champions League qualifizieren, sind nochmal zwei Millionen Euro an Palmeiras fällig.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel