Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: 80.000 Fans feiern Profis bei Saisoneröffnung
"Wow, Schalke ist fantastisch"

Schalke: 80.000 Fans feiern Profis bei Saisoneröffnung
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

80.000 Fans von Schalke 04 haben in Gelsenkirchen am Sonntag bei der Saisoneröffnung ein königsblaues Fußballfest gefeiert.

Begleitet von einem umfangreichen Showprogramm begrüßten die Anhänger die Millionen-Neuzugänge Orlando Engelaar und Jefferson Farfan, lieferten sich Duelle an der Tor- und Kletterwand sowie beim Kartrennen. Nur kräftige Regenschauer verhinderten, dass wie im Vorjahr die 100. 000-Zuschauer-Marke erreicht wurde. Engelaar zeigte sich von der Volksfest-Atmosphäre begeistert. "Wow, Schalke ist fantastisch", sagte der Niederländer, der bereits die wichtigsten Züge der Schalke-Philosophie verinnerlicht hat: "Ich weiß, dass Dortmund hier nicht sonderlich beliebt ist."


Der derzeit verletzte Torhüter Manuel Neuer wurde mit großem Vorsprung zum besten Spieler der vergangenen Saison gewählt. Am Montag bricht das Team ins Trainingslager nach Stegersbach/Österreich auf, wo am Dienstag ein Testspiel gegen die Nationalmannschaft Bahrains ansteht. Weiterer Testgegner Schalkes in Stegersbach ist am Freitag Besiktas Istanbul.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel