80.000 Fans von Schalke 04 haben in Gelsenkirchen am Sonntag bei der Saisoneröffnung ein königsblaues Fußballfest gefeiert.

Schalke: 80.000 Fans feiern Profis bei Saisoneröffnung

"Wow, Schalke ist fantastisch"

sid
20. Juli 2008, 17:33 Uhr

80.000 Fans von Schalke 04 haben in Gelsenkirchen am Sonntag bei der Saisoneröffnung ein königsblaues Fußballfest gefeiert.

Begleitet von einem umfangreichen Showprogramm begrüßten die Anhänger die Millionen-Neuzugänge Orlando Engelaar und Jefferson Farfan, lieferten sich Duelle an der Tor- und Kletterwand sowie beim Kartrennen. Nur kräftige Regenschauer verhinderten, dass wie im Vorjahr die 100. 000-Zuschauer-Marke erreicht wurde. Engelaar zeigte sich von der Volksfest-Atmosphäre begeistert. "Wow, Schalke ist fantastisch", sagte der Niederländer, der bereits die wichtigsten Züge der Schalke-Philosophie verinnerlicht hat: "Ich weiß, dass Dortmund hier nicht sonderlich beliebt ist."

[gallery]248,0[/gallery]

Der derzeit verletzte Torhüter Manuel Neuer wurde mit großem Vorsprung zum besten Spieler der vergangenen Saison gewählt. Am Montag bricht das Team ins Trainingslager nach Stegersbach/Österreich auf, wo am Dienstag ein Testspiel gegen die Nationalmannschaft Bahrains ansteht. Weiterer Testgegner Schalkes in Stegersbach ist am Freitag Besiktas Istanbul.

[video]rstv,139[/video]

Autor: sid

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren