Startseite

Wuppertal: Präsident Runge muss vor Gericht
WSV "in seinem Bestand in keiner Weise gefährdet"

Wuppertal: Präsident Runge muss vor Gericht
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Präsident des Fußball-Drittligisten Wuppertaler SV, Friedhelm Runge, muss sich ab November wegen neunfachen Prozessbetrugs vor dem Amtsgericht Düsseldorf verantworten.

Das berichtet die Westdeutsche Zeitung. Der 69 Jahre alte Runge, der dem WSV seit 1991 vorsteht, soll laut Anklageschrift "in neun Fällen vor Gericht wissentlich falsche Papiere vorgelegt haben". Dabei ging es um einen Streit um Patente mit einem früheren Geschäftspartner von Runges Unternehmen für Beschlagteile (Emka), das gleichzeitig Hauptsponsor des Vereins ist.

Ein Sprecher des Amtsgerichts Düsseldorf stellte allerdings klar, dass sich Runge definitiv nicht wegen Urkundenfälschung verantworten müsse. Runge sagte der WZ, die Anzeige entbehre "jeder Grundlage", der WSV sei zudem "in seinem Bestand in keiner Weise gefährdet".

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel