Startseite

DFB-Pokal: Bayern-Los sorgt für Euphorie in Erfurt
Riesige Ticket-Nachfrage

DFB-Pokal: Bayern-Los sorgt für Euphorie in Erfurt
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wie zu erwarten ist die Nachfrage beim Drittligisten Rot-Weiß Erfurt für das Spiel gegen Bayern München in der ersten Runde des DFB-Vereinspokals riesig. Die Telefonanlage der Thüringer brach am Montag teilweise zusammen.

"Vor allem auch die überregionale Nachfrage war einfach gewaltig", sagte Rot-Weiß-Manager Stephan Beutel.

Die Information auf der Erfurter Internetseite: "Derzeit erarbeiten wir ein Konzept bezüglich des Kartenvorverkaufs für das Spiel. Von weiteren E-Mails oder telefonischen Reservierungen bitten wir abzusehen", geriet zum Hilferuf. Ob das erste Pflichtspiel von Jürgen Klinsmann als Bayern-Trainer überhaupt in der Thüringer Landeshauptstadt stattfindet, war auch am Montag noch offen. Beutel bestätigte, dass über die Option, in die knapp 150 km entfernte Leipziger WM-Arena umzuziehen, im Verein nachgedacht werde.

"Zunächst hoffen wir, dass möglichst schnell ein Termin fixiert wird. Erst dann können wir weitere Überlegungen anstellen", sagte Beutel. Das eigene Steigerwaldstadion fasst maximal 19.000 Zuschauer, die moderne Leipziger Arena dagegen bietet 45.000 Sitzplätze.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel