Startseite

Phelps und Peirsol schwimmen erneut Weltrekorde
Weltrekorde sechs und sieben

Phelps und Peirsol: Duo schwimmt erneut Weltrekorde
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Michael Phelps und Aaron Peirsol haben bei den Olympia-Trials der US-Schwimmer in Omaha die Weltrekord-Flut fortgesetzt und sich fünf Wochen vor den Sommerspielen in Peking jeweils zum zweiten Mal in die Rekordlisten eingetragen.

Fünf Tage nach seinem Weltrekord über 400m Lagen verbesserte Serien-Weltmeister Phelps die 200-m-Bestzeit auf 1:54,80 Minuten, nachdem Rückenspezialist Peirsol zuvor den Weltrekord seines Landsmannes Ryan Lochte über 200m Rücken in 1:54,32 Minuten egalisiert hatte. Es waren die Weltrekorde sechs und sieben bei den US-Trials.

Peirsol ist damit zum fünften Mal Rekordhalter über diese Distanz. Der 24-jährige Kalifornier war schon von 2002 bis 2007 der schnellste 200-m-Mann der Welt und wurde erst bei der WM im vergangenen Jahr in Melbourne von Lochte übertrumpft. Am Donnerstag hatte der Doppel-Olympiasieger von Athen auch die 100m Rücken in Weltrekordzeit gewonnen.

Phelps holte sich am Freitag seinen vierten Trials-Sieg auf einer Einzelstrecke. Den 200-m-Lagen-Weltrekord hält der sechsfache Olympiasieger von Athen seit Juni 2003, in Omaha verbesserte er die Bestmarke zum sechsten Mal in den vergangenen fünf Jahren.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel