Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Schnusenberg formuliert Saisonziele
"Jetzt muss es in die andere Richtung gehen"

Schalke: Schnusenberg formuliert Saisonziele
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalke 04 will nach Platz drei in der vergangenen Saison die direkte Qualifikation für die Champions League schaffen.

Dieses ambitionierte Ziel für die kommende Spielzeit formulierte der Vorstandsvorsitzende Josef Schnusenberg in einem Interview in der Samstag-Ausgabe der Zeitung Die Welt. `Ich halte das für realistisch´, ergänzte der 67-Jährige. Mut macht Schnusenberg vor allem der Transfer von Orlando Engelaar, über den am Donnerstag Einigung mit Twente Enschede erzielt wurde. `Engelaar stand bei der Europameisterschaft in allen Spielen der Niederlande in der Startelf und hat mich voll überzeugt´, sagte der Schalke-Boss.

Nach dem Transfer von Jefferson Farfan vom PSV Eindhoven, mit 10 Millionen Euro Ablöse der teuerste Spieler der Vereinsgeschichte, soll in diesem Jahr allerdings kein `Hochkaräter´ mehr folgen. Dazu Schnusenberg: `Das reicht. Jetzt muss es in die andere Richtung gehen, jetzt müssen wir ein paar Spieler abgeben.´

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel