Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Frankfurt: Wochenlange Pause für Keeper Pröll
Ärger um übergewichtigen Caio

Frankfurt: Wochenlange Pause für Keeper Pröll
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Neue Hiobsbotschaft für Torhüter Markus Pröll vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt:

Der 28 Jahre alte Keeper musste sich am Freitag in München einer Operation am Sprunggelenk unterziehen und wird wohl vier Wochen ausfallen. Der Eingriff war nötig geworden, nachdem Pröll nach seinem ausgeheilten Syndesmose-Anriss zuletzt bei Belastungen immer wieder Schmerzen im Knöchel verspürt hatte. Bei der OP sollten Verklebungen und Vernarbungen im oberen Sprunggelenk entfernt werden, damit sich die Sehnenstruktur wieder frei bewegen kann. Pechvogel Pröll hatte wegen des Syndesmose-Anrisses in der vergangenen Saison mehrere Monate pausieren müssen.

Bis zuletzt hatte der Ex-Kölner gelaubt, die jüngsten Beschwerden mit einer Spritzenkur in den Griff zu bekommen. Trotz der Sorgen um Pröll und um den dritten Keeper Jan Zimmermann (Rippenbruch) will die Eintracht derzeit in Sachen Torhüter nicht auf dem Transfermarkt tätig werden. `Wir haben noch Oka Nikolov. Auf ihn war in den vergangenen beiden Jahren immer Verlass. Und in zwei Wochen kommt auch Jan Zimmermann wieder zurück´, meinte Trainer Friedhelm Funkel. Funkel zeigte sich indes äußerst verärgert über den Brasilianer Caio.

Der im vergangenen Winter für vier Millionen Euro verpflichtete 22-Jährige war mit Übergewicht aus dem Sommerurlaub zurückgekommen und musste zudem am Donnerstag den Laktattest vorzeitig abbrechen. `Ich bin total unzufrieden. Caio hat bei einer Stufe aufgegeben, bei der noch nie ein Spieler ausgestiegen ist. Nicht einmal die Torleute´, schimpfte Funkel über den Mittelfeldspieler, der in der vergangenen Rückrunde selten gespielt hatte. Eine Geldstrafe für Caio gab es aber nicht.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel