Startseite » Mehr Sport » Basketball

Nationalspieler Hamann wechselt zu Alba Berlin
Drei-Jahres-Vertrag für den 27-Jährigen

Baskteball: Nationalspieler Hamann wechselt zu Alba Berlin
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der deutsche Basketball-Meister Alba Berlin hat Nationalspieler Steffen Hamann von Ligakonkurrent Brose Baskets Bamberg verpflichtet. Der 27 Jahre alte Spielmacher unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2011.

"Wir sind sehr froh, dass wir in Steffen Hamann einen der besten deutschen Basketballer gewinnen konnten. Er hat nicht nur große basketballerische Fähigkeiten, er verfügt auch über Charaktereigenschaften, die man bei einem Klub wie Alba, der immer die höchsten Ziele angreift, braucht", sagte Alba-Trainer Luka Pavicevic. Hamann verbrachte bis auf einen Auslandsaufenthalt bei Climamio Bologna in der Saison 2006/2007 seine bisherige Spielerkarriere in Bamberg und wurde mit den Franken 2005 und 2007 deutscher Meister. In der vergangenen Bundesliga-Saison kam der 1,94m große Aufbauspieler bei 38 Einsätzen auf durchschnittlich 9,8 Punkte, 3,4 Assists und 2,3 Rebounds pro Spiel. Der Nationalspieler ist nach US-Center Adam Chubb (Quakenbrück) der zweite hochkarätige Zugang der "Albatrosse" für die kommende Spielzeit.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel