Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Trainingsauftakt "auf Schalke" ohne Farfan
Zehn-Millionen-Mann wird Mittwoch erwartet

Leitete seine erste Einheit "auf Schalke": Trainer Fred Rutten (links). (RS-Foto: firo)
Leitete seine erste Einheit "auf Schalke": Trainer Fred Rutten (links). (RS-Foto: firo)
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke 04 hat mit seinem neuen Trainer Fred Rutten aber ohne Zehn-Millionen-Mann Jefferson Farfan die Vorbereitung auf die 46. Saison in der Bundesliga begonnen.

Der Stürmer aus Peru, der als teuerster Einkauf der Klubgeschichte von der PSV Eindhoven nach Schalke gewechselt ist, hat noch private Dinge zu regeln und wird erst am Mittwoch einsteigen. So fand die erste Einheit unter dem von Twente Enschede gewechselten Rutten ohne externen Neuzugang statt. Als neue Gesichter standen vor rund 4000 Zuschauern lediglich die drei aus der Jugend aufgerückten Carlos Zambrano, Lewan Kenia und Mohamed Amsif auf dem Platz. Neben Farfan fehlte auch Peter Lövenkrands beim Auftakt wegen privater Verpflichtungen, der Däne soll aber wie Landsmann Sören Larsen ohnehin noch abgegeben werden. Derweil hoffen die Schalker auf die Verpflichtung des niederländischen EM-Spielers Orlando Engelaar, allerdings fehlt immer noch die Einigung über die Höhe der Ablösesumme mit Orlandos Klub Enschede. Mathias Abel war am Montag zum Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern gewechselt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel