Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Stuttgart beim ersten Training ohne EM-Teilnehmer
Zwei Neue sollen noch kommen

Stuttgart: VfB beim ersten Training ohne EM-Teilnehmer
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit seinen beiden Neuzugängen Jan Simak und Martin Lanig hat Bundesligist VfB Stuttgart am Samstag die Vorbereitung auf die kommende Saison aufgenommen.

Beim Trainingsauftakt nicht dabei waren die sechs EM-Teilnehmer. Die deutschen Nationalspieler Jens Lehmann, Mario Gomez und Thomas Hitzlsperger werden erst am 21. Juli zur Mannschaft stoßen. Auch Ludovic Magnin (Schweiz), Ciprian Marica (Rumänien) und Fernando Meira (Portugal) haben zunächst noch EM-Urlaub. Ricardo Osorio und Pavel Pardo werden nach ihrer Einsätzen für Mexiko in der WM-Qualifikation erst am 7. Juli bei der Mannschaft erwartet, die am Samstag noch ins Trainingslager nach Donaueschingen fuhr.

Trainer Armin Veh plant neben Simak und Lanig noch mit zwei weiteren Neuzugängen. "Wir benötigen noch einen vierten Innenverteidiger und einen Mittelfeldspieler. Zu mehr reicht das Geld nicht", sagte er.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel