Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Mertesacker bleibt bis 2012 bei Werder Bremen
"Diese Konstellation ist ideal"

Bremen: Mertesacker bleibt bis 2012 bei Werder
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vizemeister Werder Bremen kann langfristig auf die Dienste von Nationalspieler Per Mertesacker zählen.

Der 23 Jahre alte Innenverteidiger verlängerte seinen bestehenden Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis 30. Juni 2012. "Werder will mit mir noch große Dinge erreichen und ich mit Werder, diese Konstellation ist ideal", kommentierte der ehemalige Hannoveraner die Einigung mit Werder. Seit 2006 steht er in Diensten der Hanseaten.

Zufrieden äußerte sich auch Werder-Sportdirektor Klaus Allofs. "Mit seiner frühzeitigen Vertragsverlängerung hat Per Mertesacker ein wichtiges Signal gesendet. Dass er sich schon jetzt für eine langfristige Zusammenarbeit mit Werder entscheidet, zeigt, wie groß die Wertschätzung beider Seiten füreinander ist", erklärte der Europameister von 1980. Die letzten Gespräche mit Allofs führte Mertesacker nach dem 3:2-Viertelfinalsieg bei der EURO gegen Portugal.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel