Startseite » Fußball » Landesliga

Sodingen: Neunter Crange-Cup steigt am 24. Juli
"SCW, dann RWE und dann kommt Sodingen"

Sodingen: Neunter Crange-Cup steigt am 24. Juli
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es ist mal wieder so weit. Zum neunten Mal steigt der Cranger-Kirmes-Cup. Von Donnerstag, 24. Juli, bis Samstag, 2. August, findet das attraktivste Revier-Turnier im "Glückauf Stadion" des SV Sodingen statt. "Es ist ein sehr stark besetzter Cup", freut sich SVS-Manager Predrag Crnogaj auf die Vergleiche mit der favorisierten Konkurrenz und tippt:

"Für mich ist die Westfalia der Topfavorit. Die werden auf jeden Fall ins Finale kommen. In der Gruppe A sehe ich RWE ganz vorne." Mit einem Schmunzeln im Gesicht legt er nach: "Danach kommen wir schon."

Eine Aussage, die DSC-Trainer Willi Koppmann zur Kenntnis nimmt: "Wir wollen die Spiele wirklich als Test nutzen. Für mich steht die Saison im Vordergrund. Wir sind in der schwereren Gruppe und wollen uns dort behaupten." Einen extrem hohen Stellenwert genießt das Turnier derweil nicht: "Ich freue mich nicht so sehr auf den Cup, denn er passt nicht in unsere Vorbereitung", macht Koppmann seinem Missmut Luft: "Wenn wir weiterkommen sollten, haben wir fünf hochkarätige Gegner innerhalb von einer Woche. Vielleicht hat das ja auch zu unserem schlechten Start in der vergangenen Saison geführt."

Eine Einschätzung, die Westfalias Coach Frank Schulz nicht teilen kann: "Es ist in Herne und wir sind der Zuschauermagnet. Man hat drei hochkarätige Spiele und deshalb ist das eine sehr gute Sache. Dass wir dem SVS mit den Fans finanziell helfen, ist auch okay." Schulz ballt aber die Faust: "Uns aber schon wieder als Favoriten zu nennen, ist zu hoch gegriffen. Aber ich will ins Halbfinale kommen, damit wir noch zwei attraktive Spiele haben."

Die Gruppen:

A: VfB Hüls DSC Wanne-Eickel Rot-Weiss Essen II FC 96 Recklinghausen

B: Westfalia Herne Wanne 11 SG Wattenscheid 09 SV Sodingen

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel