Verteidiger Andreas Altenbeck kommt von der Zweitvertretung des MSV Duisburg nach Düsseldorf.

Düsseldorf: Hergesell unter der Haube

Viererpack für Offenbach

19. Juni 2008, 18:04 Uhr

Verteidiger Andreas Altenbeck kommt von der Zweitvertretung des MSV Duisburg nach Düsseldorf.

"Er wird die Vorbereitung genauso wie Kai Schwertfeger erstmal bei uns absolvieren und dann schauen wir weiter", betont Trainer Norbert Meier. Der 20-jährige Linksfuß ist vorerst für die Reserve vorgesehen.

FORTUNA: Hergesell-Hochzeit
Fortunas Linksverteidiger Fabian Hergesell ist unter der Haube. Der 22-Jährige gab in der Pfarrei St. Andreas in Leverkusen-Schlebusch seiner Michaela das "Ja-Wort".

OFFENBACH: Viererpack
Zum Trainingsauftakt präsentierte der OFC gleich vier Neue: Keeper Robert Wulnikowski kommt von den Sportfreunden Siegen, Innenverteidiger Nassim Banous kommt vom 1.FC Kaiserslautern und Goalgetter Tufan Tosunoglu kehrt von Duisburg II zurück. Alle wurden bis 2010 verpflichtet. Zudem wurde Mittelfeld-Talent Steffen Haas für eine Saison von der TSG Hoffenheim ausgeliehen.

JENA: Personalien
Nils Petersen ist sich mit dem 1. FC Köln einig, allerdings müssen sich die Clubs noch über die Höhe der Ablösesumme einigen. Der Kicker will vom Arbeitsgericht vorsorglich prüfen lassen, ob sein bis 2011 laufender Vertrag überhaupt für die 3. Liga gültig ist. Währenddessen hat Defensiv-Mann Robert Müller seinen auslaufenden Kontrakt um ein Jahr verlängert.

ERFURT: Neues Trio
Stürmer Massimo Cannizzaro kommt von Hamburg II, zudem stoßen Fabian Montabell und Rinik Carolus von Hannover 96 II zu den Erfurtern. Das Trio wurde mit Verträgen bis 2010 ausgestattet, bei den 96-Talenten verfügt RWE zusätzlich über eine Verlängerungs-Option bis 2011.

Autor:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren