Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Ribery-Operation ohne Komplikationen verlaufen
Knapp acht Wochen Pause

Ribery: Operation ohne Komplikationen verlaufen
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Frankreichs Mittelfeldspieler Franck Ribery ist nach seiner Verletzung bei der Europameisterschaft am Donnerstag in München erfolgreich operiert worden.

Wie sein Arbeitgeber Bayern München bekanntgab, sei der Eingriff aufgrund des erlittenen Syndesmosebandrisses oberhalb des linken Sprunggelenks ohne Komplikationen verlaufen. Der 25-Jährige hatte sich die Verletzung im letzten EM-Gruppenspiel gegen Italien (0:2) am Dienstag bereits in der Anfangsphase zugezogen.

Die Operation wurde von Dr. Ludwig Seebauer, Chef der Abteilung Orthopädie im Klinikum München-Bogenhausen, durchgeführt. Ribery soll nun noch einige Tage zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben, anschließend werde er in den Urlaub gehen, hieß es. Insgesamt wird der Franzose dem deutschen Rekordmeister rund sieben bis acht Wochen fehlen. Die Bundesliga-Saison 2008/09 beginnt am 15. August.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel