Startseite

Löw setzt gegen Portugal auf Schweinsteiger
"Bringschuld" nach Rotsperre

EM: Löw setzt gegen Portugal auf Schweinsteiger
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bundestrainer Joachim Löw setzt im EM-Viertelfinale gegen Portugal auf Bastian Schweinsteiger.

Nach seiner Rotsperre hat der Bundestrainer den Mittelfeldspieler von Bayern München besonders in die Pflicht genommen. Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler von Bayern München habe "eine Bringschuld uns allen gegenüber", sagte Löw am Dienstag.

Schweinsteiger wird am Donnerstag (20.45 Uhr/live in der ARD) in Basel gegen die Portugiesen erstmals bei dieser Europameisterschaft in der Startformation der DFB-Auswahl stehen. "Ich gehe davon aus, dass er in die Mannschaft zurückkehrt. Er war sehr enttäuscht und frustriert, dass er zwei Spiele zunächst auf der Bank saß. Er wird vor Motivation und Energie strotzen und unserem Spiel gut tun", betonte Löw. Schweinsteiger war beim 1:0 gegen Österreich gesperrt gewesen, nachdem er gegen Kroatien (1:2) wegen einer Unsportlichkeit des Feldes verwiesen worden war.

Ernsthafte Sorgen macht sich der Bundestrainer um den dreifachen Torschützen Lukas Podolski. Der Münchner Angreifer klagte nach dem Duell gegen Österreich über Waden-Probleme und konnte deshalb auch am Dienstag nicht am Training teilnehmen. Sein Einsatz ist derzeit fraglich. "Es könnte bis Donnerstag möglicherweise eng werden. Wir werden aber alles tun, dass er spielen kann", meinte Löw.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel