Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Klinsmann mit harter Bewährungsprobe
Premiere gegen Inter

FCB-Start: Klinsmann mit harter Bewährungsprobe
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am 5. August nimmt Ex-Nationalcoach Jürgen Klinsmann erstmals auf der Trainerbank der Münchener Bayern Platz:

Der deutsche Rekordmeister empfängt zehn Tage vor dem Bundesliga-Start im Rahmen des zum zweiten Mal nach 2007 ausgetragenen Franz-Beckenbauer-Cups den italienischen Meister Inter Mailand mit Neu-Coach Jose Mourinho. Das gaben die Bayern am Freitag bekannt. Eine genaue Anstoßzeit steht noch nicht fest.

"Wir freuen uns, mit Inter Mailand eine der attraktivsten und stärksten Mannschaften Europas für dieses Spiel gewonnen zu haben", erklärte Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge: "Dieses Spiel, anderthalb Wochen vor Bundesligastart, wird ein Stelldichein internationaler Topstars und das Aufeinandertreffen zweier großer Trainerpersönlichkeiten: Jürgen Klinsmann, erstmals als Trainer des FC Bayern in der Allianz Arena, und dem neuen Inter-Coach Jose Mourinho."

Im Vorjahr hatte der FC Barcelona durch einen 1:0-Erfolg gegen die Bayern die Trophäe gewonnen. Der Kartenvorverkauf für das Spiel gegen Mailand hat bereits begonnen. Tickets sind zu Preisen zwischen 15 und 60 Euro erhältlich.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel