Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Cottbus verpflichtet Türken Atan
Viermaliger Nationalspieler

Cottbus: Energie verpflichtet Türken Atan
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Energie Cottbus rüstet für die neue Saison in der Bundesliga auf.

Die Lausitzer haben sich mit dem viermaligen türkischen Nationalspieler Cagdas Atan verstärkt. Der 28 Jahre alte Abwehrspieler kommt vom türkischen Erstligisten Trabzonspor und unterschrieb am Sonntag einen Drei-Jahres-Vertrag.

"Wir haben Cagdas Atan erst kürzlich zum wiederholten Mal beobachtet. Dabei hat er uns erneut vollends überzeugt. Wir freuen uns sehr, unseren Kader mit einem so zweikampfstarken und erfahrenen Spieler verstärken zu können", kommentierte Energie-Manager Steffen Heidrich die Verpflichtung von Atan, der als Außen- und Innenverteidiger eingesetzt werden kann.

Atan spielte in den vergangenen zwei Jahren für Trabzonspor und erzielte in 41 Spielen fünf Tore. Zuvor stand der Verteidiger bei Besiktas Istanbul, Denizlispor, Altay Spor und Marmarisspor unter Vertrag. Im Jahr 2004 debütierte der Abwehrspieler in der türkischen Nationalmannschaft, gehört jedoch nicht zum EM-Kader.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel