Startseite » Pokal » Champions League

Rummenigge: "Brauchen uns vor keinem verstecken"

Rummenigge: "Brauchen uns vor keinem verstecken"
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Neben dem Imagegewinn hebt Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge nach dem 2:1 gegen Juventus Turin den "Willen der Mannschaft" hervor". Man brauche sich international "vor keinem zu verstecken".

Nach dem hochverdienten 2:1-Erfolg in der Champions League gegen die "Weltauswahl" von Juventus Turin kann Bayern München mit viel Selbstbewusstsein an die nächsten Aufgaben gehen. Auch der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge zollt dem Team Respekt. "Unsere Mannschaft kann stolz auf sich sein, vor allem auf die Art und Weise, wie sie gewonnen hat."

Frage: "Karl-Heinz Rummenigge, sie hatten vor die Partie gegen Juventus Turin die große Bedeutung eines Sieges herausgestellt. Wie ordnen Sie den Erfolg nun ein?"

Karl-Heinz Rummenigge: "Es ist wichtig, auch vom Image her, mal wieder einen ganz Großen in Europa geschlagen zu haben, da hatten wir in den vergangenen Jahren ja so unsere Probleme. Unsere Mannschaft kann stolz auf sich sein, vor allem auf die Art und Weise, wie sie gewonnen hat: Das war das beste Spiel in der Champions League seit dem Finale 2001. Die Mannschaft hat sich viel Selbstvertrauen geholt."

Frage: "Täuscht der Eindruck, oder war die Mannschaft gegen Juventus besonders motiviert?"

Rummenigge: "Man kann ihr nur ein großes Kompliment machen. Man hat von der ersten Minute an den Willen der Mannschaft gespürt, sie wollte zeigen, dass sie eine Klassemannschaft ist. Wie sie von der ersten Minute an Juve hinten reingedrängt hat, und das gegen eine Mannschaft, die die vielleicht beste Abwehr der Welt hat, das war schon erstklassig."

Frage: "Haben Sie die Hoffnung, dass diese Partie auch die Vertragsverhandlungen mit ihren Spielern erleichtert, etwa mit Michael Ballack?"

Rummenigge: "Wir haben gezeigt, dass man auch beim FC Bayern große Erfolge in Europa feiern kann. Wir brauchen uns vor keinem zu verstecken, weder hinter Juventus Turin noch Real Madrid."

Frage: "Hat der FC Bayern das von Ihnen erhoffte Signal an Europa gesendet? Steht diese Mannschaft vor einer großen Saison?"

Rummenigge: "Wir wollten vor allem ein Zeichen für uns selber setzen, dass wir in Europa eine gute Rolle spielen können. Wenn wir so spielen wie gegen Juve, dann haben wir gegen alle eine Chance."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel