Startseite » Kurz notiert

Bezirksliga 8: Brackel baut den Kader um
Kotlewski soll für Tore sorgen

Bezirksliga 8: Brackel baut den Kader um
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kaum ist klar, dass dem SV Brackel 06 der schmähliche Gang in die Kreisliga A erspart bleibt, setzt der Club schon klare Signale in Richtung Zukunft. So eine Zitter-Saison möchte am Brackeler Hallenbad niemand mehr erleben. Deshalb wird der Kader umfassend umgebaut.

Der Sportliche Leier Paul Reckart präsentiert vier Zusagen neuen Akteuren. Bekanntester Name ist dabei wohl Angreifer Michael Kotlewski, der zuletzt für den Landesligisten Hombrucher SV auf Torejagd ging. Özgür Ceylan kommt vom FC Frohlinde als Libero-Ersatz für Jonas Bauer, der aus Studiengründen nicht mehr zur Verfügung steht. Weiter Neuverpflichtungen sind Marius Manecki, ein „Sechser“ aus der A-Jugend von Eintracht Dortmund und Aba Muhammed von A-Ligistg SC Dortmund 97/08.

Sascha Ambacher verlässt den Club in Richtung DJK TuS Körne, zudem geht der aussortierte Alex Schwarz. Hüseyin Kücük tritt aus familiären Gründen kürzer. Dagegen kann Trainer Bernd Wächtler in der kommenden Saison weiter mit Torhüter Dirk Jankowski, Jens Weidemann, Stefan Graf und Jürgen Schierbaum planen.

Der 1:0-Erfolg bei Preußen Lünen sicherte dem SVB am vorletzten Spieltag die Klasse. „Mein Herz und mein Bauch haben es mir die ganze Zeit gesagt“, meint Paul Reckart, der erst im Frühjahr das Amt des Sportlichen Leiters übernahm.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel