Startseite

Frauenfußball: FCR Duisburg neuer Tabellenführer
Titelträume im Revier

Frauenfußball: FCR Duisburg neuer Tabellenführer
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Turbine Potsdam hat am 19. Spieltag sein Heimspiel gegen den FCR Duisburg mit 1:2 (0:1) verloren. Dadurch übernahm der FCR die Tabellenführung in der Frauenfußball-Bundesliga. Die Mannschaft um Torjägerin Inka Grings profitierte davon, dass der bisherige Spitzenreiter und frischgebackene UEFA-Cup-Sieger 1. FFC Frankfurt wegen des Europacup-Finals (3:2 gegen Umea IK/Schweden) am Wochenende nicht im Ligaeinsatz war.

Vor 1182 Zuschauern in Potsdam besiegelte Ex-Nationalspielerin Grings mit ihrem 23. Saisontreffer in der 90. Minute den 15. FCR-Sieg im 19. Ligaspiel. Die Stürmerin führt damit weiterhin die Bundesliga-Torschützenliste vor den beiden Frankfurterinnen Conny Pohlers (20) und Birgit Prinz (18) an. Im Karl-Liebknecht-Stadion lieferten sich beide Teams ein spannendes und offenes Spiel. Duisburgs Nationalspielerin Fatmire Bajramaj hatte die Gäste in der 8. Minute in Führung gebracht, nachdem Turbine-Keeperin Desiree Schumann einen Schuss von Annike Krahn nur abblocken konnte. Babett Peter (74.) konnte zwar per Foulelfmeter ausgleichen, doch Grings sorgte für die Entscheidung.

Duisburg hat bei einem Spiel mehr auf dem Konto jetzt zwei Punkte Vorsprung auf die Hessinnen, die die Nachholpartie gegen den 1. FC Saarbrücken erst am 4. Juni austragen. Am vorletzten Spieltag (8. Juni) treffen die beiden Spitzenklubs in Duisburg aufeinander. Das Duell in der Hinrunde hatte Frankfurt im Februar deutlich gewonnen (4:0). Da der FFC aber den UEFA-Cup geholt hat, qualifiziert sich auch der Tabellenzweite für den Europacup.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel