Startseite » Pokal » Champions League

Liverpool und Inter lösen ihre Aufgaben locker

Liverpool und Inter lösen ihre Aufgaben locker
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
1:0
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der dritten und letzten Qualifikationsrunde gaben sich die Favoriten keine Blöße. Titelverteidiger Liverpool gewann mit 3:1 in Sofia und Inter Mailand siegte bei Schachtjor Donetzk 2:0.

Überraschungen blieben bei den Hinspielen der dritten Qualifikation-Runde zur Gruppenphase in der Champions League Mangelware. Titelverteidiger FC Liverpool steht nach dem 3:1-Erfolg bei ZSKA Sofia und dem fünften Sieg im fünften Spiel bereits mit einem Bein in der "Königsklasse". Souverän löste der italienische Vizemeister und Pokalsieger Inter Mailand seine erste Aufgabe und setzte sich mit 2:0 beim ukrainischen Meister Schachtjor Donetzk durch. Werder Bremen patzte hingegen mit dem 1:2 beim Schweizer Meister FC Basel, vor dem Aus steht gar der schwedische Meister Malmö FF nach einem überraschenden 0:1 gegen den Schweizer Vizemeister FC Thun.

Mit zwei Toren in der 31. und 58. Minute war der spanische Nationalspieler Fernando Morientes der "Mann des Abends" für den englischen Rekordmeister aus Liverpool. Djibril Cisse brachte die "Reds" in der 25. Minute in Führung. Das Rückspiel an der Anfield Road steigt am 23. August (weitere Rückspiele auch am 24. August). Die Tore für Inter erzielten der nigerianische Nationalspieler Obafemi Martins (68.) und der brasilianische Stürmerstar Adriano (78.).

Ajax muss in Schlussminute Ausgleich hinnehmen

Der niederländische Rekordmeister Ajax Amsterdam kam beim dänischen Champion Bröndby Kopenhagen zu einem 2:2 und musste dabei in der Schlussminute noch den Ausgleich durch Martin Retov hinnehmen. Der belgische Rekordmeister RSC Anderlecht muss nach dem 2:1 gegen Slavia Prag im Rückspiel noch zittern.

Der norwegische Rekordchampion Rosenborg Trondheim, wo der ehemalige Bremer Bundesliga-Star Rune Bratseth Manager ist, kam im ersten Pflichtspiel unter dem neuen Trainer Per-Mathias Högmo zu einem 1:1 bei Steaua Bukarest. Rapid Wien erreichte ein 1:1 gegen Lokomotive Moskau.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel