Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Wiese erhielt nach Nord-Derby Morddrohungen
"Das ist ganz schön heftig"

Bremen: Wiese erhielt nach Nord-Derby Morddrohungen
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach seinem Kung-Fu-Tritt gegen Stürmer Ivica Olic im Nord-Derby der Bundesliga beim Hamburger SV (1:0) hat Werder Bremens Keeper Tim Wiese eine Morddrohung bekommen.

"Es gab Drohungen auf meiner Homepage, es war auch eine Morddrohung dabei. Das ist ganz schön heftig", teilte Wiese der Sport Bild mit. Zuvor sei er in Hamburg von HSV-Fans bereits mit Feuerzeugen und einer abgebrochenen Flasche beworfen worden.

Wiese war bei einem langen Pass in die Angriffsspitze aus seinem Tor gestürmt und hatte an der Strafraumgrenze Olic mit gestrecktem Bein am Hals getroffen. "Danach habe ich ihm eine SMS geschrieben mit dem Inhalt: Es tut mir leid, es war keine Absicht", so Wiese. Franz Beckenbauer hatte Wieses Kung-Fu-Aktion scherzhaft als "Mordversuch" bezeichnet.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel