Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Daum will mit "Premiumpartner" Köln weiterarbeiten
"Will alle irren Spekulationen beenden"

Köln: Daum macht weiter!
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nachdem der Aufstieg in die Bundesliga seit dem letzten Spieltag unter Dach und Fach ist, werden beim 1. FC Köln klare Worte gesprochen.

In einer Kolumne für den Kölner Express (Mittwoch-Ausgabe) schreibt Trainer Christoph Daum, er wolle "alle irren Spekulationen beenden: Selbstverständlich will ich weiter beim FC bleiben. Ich habe einen Vertrag bis 2010. Und den will ich erfüllen. Das ist jetzt keine Pokerei, ich spiele nicht mit dem Klub".

Der 54-Jährige hatte den Spekulationen um seine Zukunft noch nach dem Aufstieg am vorletzten Zweitliga-Spieltag (2:0 gegen Mainz) am Sonntag neue Nahrung gegeben, als er eine klare Ansage zu seiner Zukunft noch vermissen ließ. "Ich setze mich zeitnah mit dem Vorstand zusammen. Dann werden wir eine gemeinsame Entscheidung treffen", hatte Daum gesagt, dessen Vertrag eine Ausstiegsklausel beinhaltet. Nun lobte er seinen Arbeitgeber: "Der FC hat fantastische Rahmenbedingungen. In der Wirtschaft würde man sagen: Das ist ein absoluter Premiumpartner, der riesige Emotionen hervorruft. Aber es gibt noch viel zu tun."

Wie bereits angekündigt wolle er sich mit dem Vorstand "zeitnah zusammensetzen, um die für den gemeinsamen Erfolg erforderlichen Voraussetzungen abzustecken". Weitere strukturelle Veränderungen seien für die Zukunft des FC unbedingt erforderlich, so Daum, der zuletzt auch mit seinem Ex-Klub Galatasaray Istanbul wieder in Verbindung gebracht worden war.

Kölns Klub-Boss Wolfgang Overath hatte den 54-Jährigen vor eineinhalb Jahren unter größten Anstrengungen und mit viel Geld nach Köln zurückgeholt.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel