Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Zweitliga-Mix: Fürth holt Stürmer Allagui
Daham für zwei Spiele gesperrt

Zweitliga-Mix: Fürth holt Stürmer Allagui, Daham für zwei
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sami Allagui wechselt in der kommenden Spielzeit vom Zweitliga-Absteiger Carl Zeiss Jena zur derzeit sechstplatzierten SpVgg Greuther Fürth.

Der 21-Jährige kommt ablösefrei und erhält einen Drei-Jahres-Vertrag. Allagui, der die deutsche und tunesische Staatsbürgerschaft besitzt, bestritt in dieser Rückrunde 14 Spiele für Jena und erzielte dabei drei Tore.

Die TuS Koblenz muss am letzten Spieltag am Sonntag bei Alemannia Aachen auf Noureddine Daham verzichten. Der algerische Nationalstürmer wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Spiele von zwei Spielen belegt.

Nach Ansicht des Sportgerichts hatte sich Daham im Punktspiel gegen Erzgebirge Aue am vergangenen Sonntag (2:2) kurz vor seinem Tor zum 1:2 den Ball absichtlich mit der linken Hand vorgelegt. Da Schiedsrichter Markus Schmidt (Stuttgart) diesen Vorgang nicht gesehen hatte, ermittelte der DFB-Kontrollausschuss anhand der Fernsehaufzeichnungen nachträglich. Spieler und Verein haben dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

Die Torentscheidung von Schiedsrichter Schmidt bleibt als Tatsachenentscheidung bestehen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel