Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Rostock und Leverkusen streiten um Dum-Wechsel
"Wir haben eine klare Rechtsposition"

Rostock und Leverkusen: Streit um Dum-Wechsel
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor dem Duell am Samstag zwischen Hansa Rostock und Bayer Leverkusen liegen sich die beiden Bundesligisten bereits in den Haaren.

Grund ist ein heftiger Streit um Mittelfeldspieler Sascha Dum, der möglicherweise vor Gericht landet. Die Rostocker behaupten, sie hätten alle Forderungen der Bayer-Verantwortlichen für einen Wechsel erfüllt. Für Leverkusen dagegen ist der Transfer des 21-Jährigen nicht perfekt.

"Wir haben eine klare Rechtsposition", sagte Hansa-Manager Herbert Maronn, der die Rostocker Vereinsanwälte bereits einbezogen hat. Man habe ein schriftliches Angebot der Leverkusener, das an bestimmte Bedingungen geknüpft war, akzeptiert und auch mit dem Spieler eine Einigung über einen Dreijahresvertrag, gültig für erste und zweite Liga, erzielt. Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser wollte dies auf Anfrage nicht kommentieren.

Dum, der in Leverkusen einen Vertrag bis 2009 besitzt, bestritt in dieser Saison bislang 15 Partien für den Werks-Klub.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel