Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Florian Busch darf weiter bei der WM spielen
Spielberechtigung bestätigt

Eishockey: Florian Busch darf weiter bei der WM spielen
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Stürmer Florian Busch darf auch weiterhin für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft bei der WM auflaufen. Die IIHF bestätigte die Spielberechtigung des 23-Jährigen.

Florian Busch darf bei der Weltmeisterschaft in Kanada bleiben. Der Stürmer der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft wurde am Mittwoch vom Internationalen Eishockey-Verband (IIHF) nicht gesperrt. Die Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) hatte gefordert, den 23-Jährigen wegen einer zunächst verweigerten Dopingkontrolle vorsorglich vom Wettbewerb auszuschließen. Die IIHF bestätigte Buschs Spielberechtigung, die sie bereits vor WM-Beginn erteilt hatte. Damit kann der Berliner im letzten Vorrundenspiel in der Nacht zum Donnerstag gegen Norwegen eingesetzt werden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel