Startseite

Rund 5,25 Millionen Tickets in China abgesetzt
Reiterspiele ausverkauft, für Fußball gibt es noch Karten

Olympia: Rund 5,25 Millionen Tickets in China abgesetzt
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Chinesen und in China lebende Ausländer haben fast 5,25 Millionen Eintrittskarten für die Olympischen Spiele in Peking gebucht. Damit ist die vorgesehene Zahl an Eintrittskarten schon 93 Tage vor Beginn der Eröffnungsfeier verkauft.

Das Organisationskomitee BOCOG hat auf seiner Homepage gemeldet, dass bei der dritten und letzten Kaufoption schon drei Tage nach Verkaufsstart 1,38 Millionen Tickets geordert wurden.

Lediglich für die Fußballspiele in Schanghai, Shenyang, Tianjin und Qinhuangdao gäbe es vom innländischen Kontingent noch Eintrittskarten, hieß es. Die Veranstaltungen in Peking, die Segelwettbewerbe in Qingdao sowie die Reiterspiele in Hongkong seien dagegen ausverkauft. 75 Prozent der rund 7 Millionen Tickets für die Spiele vom 8. bis 24. August waren für den chinesischen Markt reserviert. Der Rest wurde zum Verkauf an ausländische Besucher an die 205 Nationalen Olympischen Komitees vergeben. Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hatte 35.000 Karten beantragt.

In der letzten Verkaufsphase gingen mehrere Zehnmillionen Chinesen online, um sich noch eine Karte zu sichern, was schon am Montag zum Absturz des Computersystems führte. Ähnliche Probleme hatte es bereits in der zweiten Verkaufsphase im Oktober 2007 gegeben, weshalb die Karten nicht nach dem Prinzip "First come, first served" vergeben, sondern verlost worden waren. Die Registrierung für die erste Verkaufsphase war im März 2007 eröffnet worden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel