Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Paderborn wahrt Chance auf den Klassenerhalt
Fünf Zähler bis zum rettenden Ufer

Paderborn: Chance auf den Klassenerhalt bewahrt
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Paderborn stemmt sich weiter gegen den drohenden Abstieg aus der 2. Bundesliga.

Die Ostwestfalen bezwangen am 32. Spieltag 1860 München 3:1 (1:0) und wahrten damit ihre kleine rechnerische Chance auf den Klassenerhalt. Nach dem zweiten Sieg in den letzten drei Spielen hat das Team von Trainer Pawel Dotschew aber weiter einen Rückstand von fünf Punkten zum rettenden Ufer, der sich am Mittwoch sogar noch auf sechs Zähler vergrößern könnte.

Vor 4744 Zuschauern im Hermann-Löns-Stadion hatte Sören Gonther die Gastgeber in der 37. Minute in Führung gebracht. Nach einem Sololauf gegen fünf "Löwen" traf er zum 1:0. Drei Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte Erwin Koen auf 2:0 für Paderborn, als er einen Freistoß durch die löchrige Münchner Mauer zu seinem siebten Saisontor nutzte.

Die Gäste, die in der Anfangsphase bei einer Großchance von Björn Ziegenbein hätten in Führung gehen müssen, kamen durch das siebte Saisontor von Daniel Bierofka nur noch zum Anschlusstreffer. Doch Markus Thorandt sorgte mit einem Eigentor (90.) in der Nachspielzeit für den Endstand.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel