Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Lautern verlässt die Abstiegsränge
Offenbach wurde überholt

Lautern: FCK verlässt die Abstiegsränge
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der viermalige deutsche Meister 1. FC Kaiserslautern hat zumindest vorübergehend die Abstiegsränge der 2. Bundesliga verlassen.

Die Pfälzer feierten durch das 2:0 (1:0) gegen den FC St. Pauli den dritten Heimsieg in Serie und zogen mit 35 Punkten vorübergehend an Kickers Offenbach (34) vorbei, die am Mittwoch beim Aufstiegskandidaten SC Freiburg antreten müssen.

Sollten die Kickers nicht gewinnen, stünde der FCK zwei Spieltage vor Saisonende erstmals seit mehr als Monaten nach einer kompletten Runde nicht mehr auf einem Abstiegsplatz. Zuletzt war dies nach dem 4:3 im Hinspiel auf St. Pauli der Fall. Sven Müller (21.) und Steffen Bohl (52.) sicherten den viel umjubelten Sieg der Lauterer. Stefan Lexa scheiterte noch mit einem Foulelfmeter am sehr starken Gäste-Keeper Benedikt Pliquett (45.). Aufsteiger St. Pauli hatte nach vier Siegen in den vorherigen fünf Spielen schon vor der Niederlage den Klassenerhalt sicher.

Vor 33.615 Besuchern im Fritz-Walter-Stadion begannen die Gäste mit einem Treffer von Ahmet Kuru, dem wegen Abseitsstellung allerdings die Anerkennung versagt blieb (6.). Danach spielte nur noch der FCK. Allein der überragende Pliquett verhinderte eine Vorentscheidung bis zur Pause, so beim parierten Strafstoß inklusive des Nachschusses aus kurzer Distanz von Fabian Schönheim. Kurz nach dem Wechsel erlöste Bohls Treffer dann die Gastgeber.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel