Startseite

DFB-Pokal ab nächster Saison wohl im Pay-TV
Premiere zahlt 20 Millionen Euro

DFB-Pokal: Ab nächster Saison wohl im Pay-TV
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Begegnungen im DFB-Pokal werden zukünftig wohl nicht mehr exklusiv im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ausgestrahlt. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) steht nach Aussage von Generalsekretär Wolfgang Niersbach kurz vor der Einigung mit dem Pay-TV-Sender Premiere über die Übertragung des Pokalwettbewerbs ab der kommenden Saison.

"So wie es im Augenblick aussieht, könnte die Einigung Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche perfekt sein", betonte Niersbach auf dem 3. Sponsors Medienforum in Frankfurt.

Demnach würden ARD und ZDF auf ihre Exklusivrechte am DFB-Pokal verzichten. Während den Öffentlich-Rechtlichen weiterhin acht Live-Spiele bleiben, würde Premiere alle 63 Begegnungen live übertragen. Der Pay-TV-Sender soll sich das Engagement etwa 20 Millionen Euro kosten lassen.

Profitieren sollen von dem neuen Vertrag vor allem die Vereine. Laut Niersbach sollen rund 90 Prozent der Mehr-Einnahmen an die Klubs fließen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel