Startseite

Spanien: Real zum 31. Mal Meister - Klatsche für Valencia
Hildebrand kassiert ein halbes Dutzend

Spanien: Real zum 31. Mal Meister - Klatsche für Valencia
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Real Madrid ist zum 31. Mal spanischer Meister. Der Rekord-Champion gewann in einem dramatischen Spiel bei Osasuna Pamplona mit 2:1 (0:0) und bescherte Bernd Schuster am viertletzten Spieltag den ersten Titel als Trainer bei den Königlichen. Verfolger FC Villarreal, der 2:0 gegen den FC Getafe gewann, liegt zehn Punkte hinter Real und kann Real somit nicht mehr abfangen.

Damit ist das Duell der Erzrivalen am Mittwoch zwischen Real und dem FC Barcelona bedeutungslos geworden. Der Tabellendritte Barca gewann am Sonntag 6:0 gegen den FC Valencia mit dem deutschen Nationaltorwart Timo Hildebrand.

Francisco Punal erzielte per Handelfmeter erst in der 83. Minute die Führung für Osasuna. Zu diesem Zeitpunkt spielte Real bereits in Unterzahl, nachdem der italienische Weltmeister Fabio Cannavaro in der 46. Minute die Gelb-Rote Karte gesehen hatte. Dennoch drehte Real das Spiel. Zunächst glich der Niederländer Arjen Robben in der 87. Minute aus, ehe Gonzalo Higuain zwei Minuten später den Siegtreffer erzielte. Valencia muss derweil zweieinhalb Wochen nach dem Triumph im Königspokal weiter um den Klassenerhalt zittern. Der zweimalige Champions-League-Finalist liegt mit 42 Punkten nur zwei Zähler vor der Abstiegszone.

Nach nur 14 Minuten hatte die deutsche Nummer zwei schon dreimal den Ball aus dem eigenen Netz holen müssen. Lionel Messi (5., Elfmeter), Xavi (8.) und Thierry Henry (14.) trafen für die Katalanen, die zuvor viermal in Folge in der Liga ohne Tor geblieben waren. Im zweiten Durchgang erhöhten erneut Henry (58.) und zweimal Jungstar Bojan Krkic (72. und 79.).

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel