Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Eishockey-WM: Russland setzt Duftmarke
Overtime-Sieg gegen Tschechien

Eishockey-WM: Russland setzt Duftmarke
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Russland präsentiert sich bei der Eishockey-WM in Kanada in Titelform. Die "Sbornaja" gewann das Duell der Ex-Champions in Quebec gegen Tschechien dank eines Treffers von Kapitän Alexei Morosow nach 3:10 Minuten in der Overtime 5:4 (2:2, 1:1, 1:1, 1:0).

Und untermauerte nach dem 7:1 gegen Italien zum Auftakt ihre Rolle als Mitfavorit, auch wenn die "Washington-Linie" mit Alexander Owetschkin, Alexander Semin und Sergej Fedorow im ersten Spitzenspiel des Turniers torlos blieb. Russland, das sein erstes Spiel in den alten Trikots der Sowjetunion bestritten hatte, führt die Gruppe D mit fünf Punkten vor Tschechen (4) an. Italien und Dänemark, das zuvor 2:5 gegen Tschechien verloren hatte, waren vor ihrem direkten Duell in der Nacht zum Montag noch punktlos.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel