Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

St. Pauli zerschießt Aues Hoffnungen
Aues Ligaverbleib in weite Ferne gerückt

St. Pauli: Aues Hoffnungen zerschossen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Kampf um den Verbleib in Liga zwei hat St. Pauli drei wichtige Punkte geholt.

Die "Kiezkicker" bezwangen Erzgebirge Aue mit 4:2 (2:2). Die Sachsen sehen dem Abstieg ins Auge.Der FC St. Pauli hat den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga geschafft. Die Hamburger besiegten Erzgebirge Aue 4:2 (2:2), blieben damit auch im achten Heimspiel in Folge ungeschlagen und haben drei Spiele vor Schluss nunmehr 10 Punkte Luft auf die Abstiegsränge. Aue, das nun seit zehn Partien ohne Dreier ist, muss dagegen nach fünf Jahren wohl Abschied vom Unterhaus nehmen. Bei fünf Punkten Rückstand zum rettenden Ufer ist der Ligaverbleib in weite Ferne gerückt. Vor 22.428 Zuschauern im Millerntor-Stadion gingen die Sachsen zweimal durch Sanibal Orahovac (9.) und Skerdilaid Curri (35.) in Führung, St. Pauli hatte aber noch vor der Pause durch Timo Schultz (13.) und Charles Takyi (45.) die passende Antwort parat. Im zweiten Durchgang machten schließlich Rene Schnitzler (55.) und Carsten Rothenbach (72.) den Sieg perfekt. Im zweiten Spiel unter dem neuen Trainer Heiko Weber präsentierte sich Aue keineswegs wie ein Absteiger und zeigte vor allem im ersten Durchgang die bessere Spielanlage. Allerdings hinterließ die Hintermannschaft wie schon jüngst beim 3:3 gegen den 1. FC Köln nicht den sichersten Eindruck. Dabei fälschte Norman Loose den Ball beim ersten Gegentreffer unglücklich ins eigene Tor ab. Beim zweiten Pauli-Treffer, dem 25-m-Schuss von Takyi, machte Schlussmann Tomasz Bobel nicht die beste Figur.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel