Startseite » Mehr Sport » Basketball

Aus für Nowitzki und die "Mavs", Spurs weiter
"Diese Serie ist Vergangenheit"

NBA: Aus für Nowitzki und die "Mavs", Spurs weiter
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks sind die Play-offs in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA erneut in Runde eins beendet. Die Texaner verloren das fünfte Spiel in der Nacht zum Mittwoch bei den New Orleans Hornets mit 94:99 und sind nach nunmehr vier Niederlagen in der Serie "best of seven" ausgeschieden.

Bereits im vergangenen Jahr waren die "Mavs" als damals bestes Vorrunden-Team der Liga (67 Siege) in der ersten Runde an den Golden State Warriors gescheitert.

Nowitzki stemmte sich zwar vehement gegen die Niederlage, doch 22 Punkte, 13 Rebounds und sechs Assists reichten den "Mavs" am Ende nicht. David West war mit 25 Punkten der beste Werfer auf Seiten der Hornets, Chris Paul schaffte mit 24 Punkten, 15 Rebounds und elf Assists einen Triple-Double.

"Aus und vorbei, diese Serie ist Vergangenheit", hatte Nowitzki bereits vor dem jüngsten Aufeinandertreffen gemutmaßt und sollte Recht behalten. Neben der Offensive, in der "wir einfach zu schwach gespielt haben", sollte letztlich die eklatante Auswärtsschwäche den Ausschlag geben. Seit nunmehr neun Spielen warten Nowitzki und Co. auf einen Auswärtserfolg.

Die Hornets treffen in der nächsten Play-off-Runde nun auf die San Antonio Spurs, die gegen die Phoenix Suns durch das 92:87 ebenfalls den vierten Sieg einfahren und in die nächste Runde einziehen konnten. Die Detroit Pistons sind gegen die Philadelphia 76ers nach einem 98:81 mit 3:2 in Führung gegangen, während die Houston Rockets gegen die Utah Jazz durch ein 95:69 auf 2:3 verkürzen konnten.

Detroit Pistons - Philadelphia 76ers 98:81 (Play-off-Stand 3:2), Houston Rockets - Utah Jazz 95:69 (Play-off-Stand 2:3), New Orleans Hornets - Dallas Mavericks 99:94 (Play-off-Stand 4:1), San Antonio Spurs - Phoenix Suns 92:87 (Play-off-Stand 4:1)

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel