Startseite » Mehr Sport » Basketball

Bärenstarker Nowitzki hält Dallas in den Playoffs
36 Punkte, 19 Rebounds

NBA: Bärenstarker Nowitzki hällt Dallas in den Playoffs
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dirk Nowitzki hat den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA mit einer absoluten Topleistung den Weg in die nächste Playoff-Runde weiter offen gehalten. Beim 97:87-Heimerfolg der Texaner im Playoff-Viertelfinale gegen die New Orleans Hornets war Nowitzki mit 36 Punkten, 19 Rebounds und sechs Vorlagen einmal mehr der alles überragende Akteur auf dem Feld.

In der "Best of seven"-Serie führen die Hornets somit nur noch 2:1. Im nächsten Spiel, das am Sonntag erneut in Dallas ausgetragen wird, haben die Mavericks die Chance zum Ausgleich.

Ebenfalls 2:1 in Führung liegen die Philadelphia 76ers, die sich gegen die Detroit Pistons vor heimischer Kulisse 95:75 durchsetzen konnten. Eine klare Angelegenheit scheint hingegen die Serie zwischen Titelverteidiger San Antonio Spurs und den Phoenix Suns zu werden. Nach einem 115:99-Heimerfolg liegen die Spurs bereits mit 3:0 in Führung und benötigen lediglich noch einen Erfolg zum Einzug in die nächste Runde.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel