Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Köln und Gladbach werden zur Kasse gebeten
9000 und 7500 Euro Strafe

Randale: Köln und Gladbach werden zur Kasse gebeten
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Zweitligisten 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach wurden vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu Geldstrafen verurteilt.

So muss Köln wegen zweier Fälle eines unsportlichen Verhaltens eine Gesamtgeldstrafe von 9000 Euro zahlen, Mönchengladbach wurde ebenfalls wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe von 7500 Euro belegt. Grund für die Geldstrafen waren die Zwischenfälle in der 87. Minute des Zweitliga-Spitzenspiels am 7. April (1:1) in Köln, als im Mönchengladbacher Fanblock ein Feuer entfacht und zudem eine Leuchtrakete auf das Spielfeld geschossen wurde, woraufhin Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer (Herne) die Begegnung für zwei Minuten unterbrechen musste.

Bei den Kölnern kam straferhöhend hinzu, dass bereits am 22. Februar 2008 beim Zweitliga-Heimspiel gegen 1860 München im Gäste-Fanblock ein bengalisches Feuer abgebrannt worden war.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel