Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Weidenfeller muss Saison abhaken
Teilabriss des Innenbandes

BVB: Weidenfeller muss Saison abhaken
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Hiobsbotschaft für Bundesligist Borussia Dortmund: Torhüter Roman Weidenfeller bleibt das Verletzungspech treu.

Der 27-Jährige erlitt im Abschlusstraining für das Punktspiel bei Bayern München am vergangenen Freitag einen Teilabriss des Innenbandes im rechten Knie. "Damit ist die Saison für ihn gelaufen", sagte BVB-Klub-Arzt Dr. Markus Braun nach einer Kernspintomographie im Unfallkrankenhaus in Duisburg.

Weidenfeller war nach seiner Schulter-Operation im Dezember und entsprechender nachfolgender Rehaphase erst seit kurzem wieder im Training. Ursprünglich war offenbar ein Einsatz Weidenfellers im Heimspiel gegen Hannover 96 am Mittwoch geplant und auch im DFB-Pokalfinale gegen Bayern München in Berlin am Samstag. Nun wird Marc Ziegler weiter zwischen den Pfosten des BVB-Tores stehen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel